Bei der Kommunalwahl am 14. Mai hat die SPD List ein beachtliches Ergebnis erzielt: Wir konnten unseren Stimmenanteil mehr als verdoppeln und stellen jetzt mit Olaf Klodt, Dr. Christian Buschbaum, Petra Benck und Walter Körnig vier statt bisher zwei Gemeindevertreter

Am Dienstag, den 27. Juni 2023 fand die konstituierende Sitzung der neu gewählten Gemeindevertretung statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Bürgermeisters. Aus den Reihen der 14 neuen Gemeindevertreter wurden als Kandidaten der bisherige Amtsinhaber Ronald Benck (CDU) und unser Fraktionsvorsitzender Olaf Klodt (SPD) vorgeschlagen. Nachdem es in drei Wahlgängen ein Patt von sieben zu sieben Stimmen gab, musste das Los entscheiden – es fiel auf Ronald Benck. Olaf Klodt wurde einstimmig zum 1. stellvertretenden Bürgermeister und in den Amtsausschuss gewählt. Die Wahl der Mitglieder der ständigen Ausschüsse erfolgte ebenfalls einstimmig. Als bürgerliche Vertreter der SPD sind Peter Hansen, Dr. Annika Cornelius, Arne Kiesewein und Dr. Manfred Napp gewählt worden – hier gibt’s den Überblick über die Zusammensetzung der SPD-Fraktion. Aufgrund unseres guten Wahlergebnisses konnten wir uns den Vorsitz im Finanz- Personal- und Rechnungsprüfungsausschuss sichern.

Jetzt beginnt die politische Arbeit. Wir wollen unser Wahlprogramm in den nächsten Jahren Zug um Zug umsetzen und setzen uns engagiert für die Belange des Ortes ein.